Leider zu praxisfern

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Der Studienverlauf ist relativ strikt gegliedert - es gibt kaum Möglichkeiten für Individualität bei der Wahl der Kurse. Es gibt auch einen deutlichen Dozentenmangel, so ist es in den Sprachwissenschaften nur möglich alle zu belegenden Kurse bei ein und der selben Dozentin zu belegen und bei ihr die Hausarbeit zu schreiben. Die Lehrveranstaltungen in der Sprachpraxis sind sehr praxisnah, was im Bachelor nicht der Fall war, jedoch sind sie in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen aus Spaß

Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich habe mich relativ blind für Kulturwissenschaft entschieden, eigentlich wollte ich etwas ganz anderes machen.. Doch das war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können! In unserem Institut haben wir jede Menge Freiheiten, können die Seminare und Vorlesungen ganz frei nach Interessen wählen, so habe ich zB ein Seminar über Fotografie, in dessen Rahmen wir schon zwei Ausstellungen besucht haben. Der Stoff wird von den Lehrenden lebhaft und inspirierend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Univeristät

Spanisch (B.A.) Lehramt

Dadurch dass ich schon Theologie an der HU studiert habe kenne ich die Uni schon länger und fühle mich sehr wohl und gut aufgenommen. Ich kann mir nicht vorstellen an einer anderen Uni zu studieren.

Ein gemischtes Bild...

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Mittlerweile bin ich im fünften Semester an der HU und mache gerade ein Auslandssemester (was ich im übrigen nur allen empfehlen kann).
Hier sehe ich allerdings auch, dass die Organisation auch an anderen hoch angesehenen Uni's oft drunter und drüber läuft und eben überall mal etwas daneben läuft.
Um kurz etwas über die Studieninhalte zu schreiben: an sich entspricht das Studium schon im größten Teil der Studienordung (die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.712 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024