Erstsemester Regionalstudien Asien/Afrika

Regionalstudien Asien/Afrika (B.A.)

Das Studium an sich ist sehr interessant aber auch anspruchsvoll. Vor allem im 1. Semester muss man viele wissenschaftliche Texte (meistens auf Englisch) in kurzer Zeit lesen und sich Wissen über sehr komplexe Themen aneignen. Dabei ist der Großteil Selbststudium, da man nur ein Seminar hat indem man zwar die Texte bespricht, aber nicht wirklich etwas beigebracht bekommt. Am Anfang kann es einem sehr schwer fallen sich einzuarbeiten aber wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Probieren geht über Studieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In den ersten Wochen an der HU habe ich sehr viele Erfahrungen gemacht. Vor allem dass man eine ganze Zeit braucht sich an den Ablauf eines Studiums zu gewöhnen. Jetzt fühle ich mich sehr wohl. Man ist flexibel, der Stoff ist interessant und die Kommilitonen sehr umgänglich. Jedem der gerne mal ausschläft aber auch wenn es darauf ankommt hart arbeiten kann, würde ich ein Studium empfehlen. Berlin ist toll und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positive Erfahrungen

Biologie (B.Sc.)

Als ich die Studienzusage für den Monobachelor Biologie erhalten habe, konnte ich es kaum erwarten endlich anzufangen. Meine Erwartungen wurden bis dato auch noch übertroffen. Die Universität ist sehr gut organisiert und es wird in jeder Situation schnell geholfen. Auch die Studieninhalte sind interessant und nachvollziehbar, denn man erhält eine Art naturwissenschaftliche Grundausbildung inklusive Mathe, Chemie und Physik.
Einziges Manko bis jetzt ist die einfach viel zu hohe Anzahl an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Uniwahl ist vom Charakter abhängig

Erziehungswissenschaften (B.A.)

Würde jedem nahelegen ewi an der fu zu studieren. Mich wechsel selbst nach dem Semester an die freie uni.

In dieses Ranking fließen 1.715 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024