Enttäuscht vom Studium

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

- selbstverständlich werden viele Modelle vermittelt, aber oft fehlt der realistische Bezug und die Hinterfragung ob dieses Modell wirklich anwendbar ist
- viel viel viel Mathe, also schon vor dem Studium darauf einstellen
- im ersten und zweiten Semester volle Verabstaltungen, später legt sich dies

Mein Studium gefunden!

Spanisch (B.A.) Lehramt

Manchmal gibt es halt nicht genug Platz und manchmal ist alles etwas unorganisiert aber man findet super schnell Freunde und die meisten Dozenten sind auch toll! Ich habe absolut das gefunden was ich machen möchte! Es könnte zwar noch sprachorientierter sein aber naja der Rest gehört ja auch dazu (wie Literaturwissenschaft). Im großen und ganzem bin ich mit der HU sehr zufrieden und berreue meine Wahl nicht!

Toller Studiengang ohne Studentenleben

Bildung an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Das Studium Grundschulpädagogik gefällt mir sehr gut. Ich fühle mich dort wohl, meine KommilitonInnen sind super sowie die Dozenten, aber auch der Studiengang an sich. Allerdings habe ich als Grundschulpädagogikstudentin nicht dieses typische Studentenleben, von dem alle immer schwärmen. Who cares?! Es gefällt mir trotzdem :)

Hinterfragen statt hinnehmen!

Kulturwissenschaft (B.A.)

Nicht nur durch meine Dozenten, auch durch Tutoren, Kommilitonen und die Diskussionen in den Kursen wurde ich zum Nachdenken angeregt und habe gelernt, Dinge nicht einfach so hinzunehmen, wie sie scheinen. Sich selbst ein Bild zu verschaffen, dadurch seinen Horizont erweitern und die Welt aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen, das macht KuWi mit mir und ich bin sehr dankbar, diese Erfahrungen auch noch in einer so aufregenden Stadt wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.712 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024