HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Frei und strukturiert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bei den meisten Veranstaltungen kann man sich selbst überlegen ob man hingeht oder nicht. Wenn man sich Dinge also lieber selbst aneignet und seine Zeit frei einteilen will ist das super. Dozenten sind überwiegend sehr nett und menschlich. Da gibt es aber natürlich auch Ausnahmen wie überall. Das Studium ist durch vorgegebe Fächer für jedes Semester und Prioritäten in der Kursbelegung strukturiert, es ist aber jedem selbst überlassen ob man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes BWL-Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden. Die Anteile an Theorie und Praxis sind gut verteilt und das Kursangebot der HTW ist beachtlich. Besonders gut finde ich die vielfältige Auswahlmöglichkeit der Vertiefungskurse. Mit manchen Dozenten/Professoren war ich sehr zufrieden, mit anderen weniger, das tritt wohl aber an allen Hochschulen/Universitäten auf.

Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die HTW bietet sehr viele Plätze für die verschiedensten Studiengänge an. Sie ist sehr gut ausgestattet, um die Lehrveranstaltungen so gut wie möglich zu gestalten. Jedoch habe ich Probleme mit einzelnen Dozenten, da ich das Gefühl habe, dass diese selbst nicht wissen was sie da lehren, was mir das lernen erschwert.
Was ich an der HTW liebe sind die 2 Mensen, denn diese sind ausreichend groß und bieten eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule mit super Voraussetzungen für die Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin mit der Hochschule sehr zufrieden.
Die Theorie wird super mit der Praxis verbunden, was mir das Studium und die Prüfungen wesentlich erleichtert. Die Dozenten kommen einem meistens entgegen, wenn mal irgendwas nicht glatt läuft und bieten Ihre Unterstützung an.

In dieses Ranking fließen 1.471 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024