HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Jeder Zeit wieder

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich empfehle die HTW Berlin auf jeden Fall weiter. Natürlich gibt es immer etwas zu meckern - manchmal sind die Vorlesungen etwas öde, aber das ist dozentenabhängig und nicht die Regel.
Die Organisation ist im Allgemeinen sehr gut, auch die Tatsache, dass man immer per E-Mail auf die Rückmeldung zum nächsten Semester oder auf den Belegungsbeginn hingewiesen wird.
Etwas nachteilig war ab und zu jedoch die Stundenplanbelegung, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der HTW

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin ist für mich persönlich eine sehr gute Wahl. Die Studieninhalte sind auf die in den Unternehmen angewandten Methoden und Praktiken abgestimmt. Durch ein vorgesehenes Praktikumssemester im Lehrplan werden die theoretischen Kenntnisse in der praxis vertieft. Die Mensa bietet gutes Essen und die Professoren sind jederzeit zu erreichen.

Viel Gutes, drei große schlechte Punkte!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

- zu spät gemerkt, dass meine Wahl der vertiefungsfächer nicht optimal für die Zukunft ist. Es gibt zwar eine infoveranstaltung, dort wird aber nur allgemeines erzählt. Z.b. Habe ich dienstleistungsmanagement gewählt. Nirgends wurde gesagt dass 2 Module aus Themen der Unternehmensberatung bestehen oder es ein Modul mit Themen der Finanzierung gibt. Hat mir am Ende nichts gebracht, außer schlechte Noten.

- profs sollten sich untereinander besser absprechen oder es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Lernerfahrung

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Sehr angenehmes Lernklima. Im Ganzen Kurs (wenn mal alle da sind) sind wir so um die 40 Leute. Die Übungen werden in Gruppen zu 20 Leuten durchgeführt. Man hilft sich gegenseitig und der Dozent hat fast schon "Lehrer"-Charakter und hilft auch bei persönlichen Problemen.
Des weiteren sind die Vorlesungszeiten sehr angenehm.
Thematisch wird tatsächlich von Null begonnen, man braucht also keinerlei Vorkenntnisse im Programmieren.

In dieses Ranking fließen 1.469 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.770 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024