HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Praxisnah und persönlich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

An der HTW profitiert man stark von den kleineren Kursen und der face to face Kommunikation mit den Dozentinnen. Diese bringen oft wichtige Praxiserfahrung mit und macht die Verantsaltungen interessant. Der Studiengang bietet ein breites Feld and Wissen und was mir sehr gefallen hat war die Möglichkeit der Spezialisierung ab dem 4. Semester.

Tolle Lernerfahrungen mit unglaublichen Menschen

Modedesign (B.A.)

Freiheit, meiner eigenes Kunstwerk zu schaffen und erzieherisch faszinierend Art zum unterrichten.
dort hatte ich meine beste freundin kennengelernt, da ich alleine in Deutschland Leben habe ich niemals alleine gefüllt.

ich entschuldige mich deutsch ist mein dritte Sprache.

Praxisnahe, gute Lehre

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Der Studiengang Fahrzeugtechnik an der HTW ist sehr Praxisnah gestaltet, mit vielen Laboren und Versuchen parralel zur Vorlesung, zur Veranschaulichung der Lehrinhalte.

Das Umfeld ist Familiär und schulisch ( meist nicht mehr als 30 personen in einer Vorlesung ) , sodass ein direkter Austausch mit Profs und Dozenten jederzeit möglich ist.

Die Studiumsorganisation geschieht übersichtlich über eine Zentrale Plattform ( LSF ).

Vermittlung eines realistischen Berufsbildes

Modedesign (B.A.)

Ich habe sehr gerne dort studiert. Die Labore und Studios sind sehr gut ausgestattet und großzügig gestaltet, die Lehrveranstaltungen breit gefächert und der Lehrplan vermittelt realistische Berufserwartungen als Modedesigner*in. Das Studium ist eher technisch orientiert. Künstlerische Module gibt es aber auch, wie Drapieren, Zeichnen, Malen, experimentelles Arbeiten...

In dieses Ranking fließen 1.462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024