HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Ehrliches Feedback

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium war größtenteils cool. Wir wurden auf die Berufswelt vorbereitet und haben viel gelernt. Ich gehe mit einem Portfolio, viel Erfahrung und Selbstvertrauen für den nächsten Job von der Uni und habe das Gefühl, dass uns alle Türen offen stehen.

Neben einer guten Lehre steht für mich allerdings auch das Zwischenmenschliche und die Atmosphäre im Vordergrund, da gibt es sicher noch Potential nach oben. In all den Jahren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger Studiengang

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

Ich war mir am Anfang nicht sicher, welchen Studiengang ich wählen soll, aber bereue meine Entscheidungen keineswegs. Dieser Studiengang ist sehr vielfältig in seinen Angeboten. Unter den Schwerpunkten Personal, Controlling und Marketing ist sicherlich für jeden was dabei. Die Dozentin sind sehr angenehm.
Die Hochschule ist nicht die neuste, aber die Ausstattung ist vollkommen ausreichend.

Lernphilosophie

Maschinenbau (B.Sc.)

Professoren vermitteln Lehrmaterialien anschaulich, Dank ihrer Erfahrungen und Tätigkeit in einem Beruf.
Gut organisierte "Nachhilfe" Tutorien mit Studierenden aus höheren Semestern, vor allem in den schwierigeren Fächern wie Mathe oder Technische Mechanik.

Guter Start ins Studium

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Trotz Corona konnte ich noch am Anfang des Semesters die Hochschule etwas kennenlernen. Alles ist übersichtlich und man findet sich auch in den ersten Wochen gut zurecht.
Die Inhalte werden sehr anschaulich vermittelt und man hat viel Praxisbezug, was ja im Bauingenieurwesen ziemlich wichtig ist.

In dieses Ranking fließen 1.462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024