HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Super Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten sind fordernd, man kann aber immer alles fragen. Hier wird sich Zeit genommen. Die Inhalte werden super rüber gebracht und falls mal etwas unklar ist, kann man immer drauf zählen, dass die Profs sich Zeit nehmen. Online ist es natürlich schwer sich immer zu konzentrieren aber das wird ja hoffentlich besser.

Eine sehr enttäuschendes Studium

Museumsmanagement und -kommunikation (M.A.)

2.1

Mit der Corona Krise habe einen Semester an der HTW erlebt. Deswegen meine Erfahrungen sind begrenzt. Aber in diesem Semester haben wir zumindest viele Museen besucht und eine Exkursion nach London gemacht. Da habe ich schöne Erfahrungen denn mit viele Leute geredet habe und viel Inspiration hatte. Aber die Erfahrungen mit dem Beginn den online Vorlesungen sind nur negativ.

Projekte willkommen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Was mir sehr gut gefällt ist das man bei persönlichen als auch bei Projekten die man im Kurs bearbeitet immer irgendjemanden findet der dir weiter hilft sobald du ins Stocken kommst.
Außerdem hatte ich bereits ein paar Kurse wo ich niemals gedacht hätte das mir der Inhalt gefallen könnte mich jedeoch aber die Dozenten oder der Kurs Inhalten so überzeugt haben das ich immer mehr arbeite darein stecke.

Es geht auch in Zeiten von Corona

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Studis hatten es gerade zu Beginn der Pandemie besonders schwer. Die Umstellung auf digitale Lehre erforderte auch an der HTW etwas Zeit. Zwei Jahre später befinde ich mich im Wintersemester 2021/22 und kann nur positives zur Lehre sowohl in Präsenz als auch in digitaler Form sagen. Die verschiedensten Pflichtmodule werden auf unterschiedlichste Art und Weise vermittelt und jeder Dozent versucht dabei sein Bestes, den Studis alles beizubringen. Bauingenieurwesen an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024