HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Lernprozesse und Vielfältigkeit

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium hat mir gezeigt, wie man richtig lernt, strukturiert vorgeht und Disziplin an den Tag geht. Man hat im Studium die Vielfältigkeit von Maschinenbau kennengelernt und welche verschiedenen Perspektiven es bietet. Man hat in jedem Modul gesehen das es die Möglichkeit gibt in diesen Bereichen später mal zu arbeiten.

Sinn für Orientierung gewonnen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Es wäre gelogen wenn ich sage „ich wollte von Beginn an Wirtschaftsingenieurwesen studieren“, jedoch seit Beginn bin ich begeistert es macht Riesen Freude am Unterricht Teil zu nehmen, die Allgemeinbildung in den ersten beiden Semestern und anschließend folgen die interessanten Fächer wie z.B. Logistik und Konstruktionslehre.
Wer Gefühl für Ordnung, Technik und wirtschaftliches Denken hat, dem empfehle ich ebenso diesen Studiengang!

Der Anfang ist schwer!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das erste Semester ist das schwerste. Es kommt viel Information auf einen zu und wenn man so wie ich lange nicht mehr in der Schule war und kein Abitur hat. Fällt es einem schwer sich wieder rein zu finden. Das Mathe Tutorium war auf jeden Fall gold wert und hat mir sehr geholfen die Themen besser zu verstehen. Manche Fächer sind leichter, einige schwerer. In einigen bekommt man so viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreiche Themen

Informations- und Kommunikationstechnik (B.Eng.)

IKT bietet eine sehr große Auswahl an verschiedenen Themen. Wenn Informatik und Computer dich sehr interessieren ist dieses Studium für dich perfekt. Die Dozenten der HTW sind sehr freundlich und stehen einen immer bei immer wenn man Hilfe braucht. Insgesamt fühle ich mich an der HTW sehr wohl. Sehr interessante Veranstaltungen und Labore und die Infrastruktur ist in sich super.

In dieses Ranking fließen 1.462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024