HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Angenehmes Lehrumfeld mit genug Möglichkeiten

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Es besteht eine allgemein Gute und entgegenkommende Kommunikation zwischen Dozenten und Studenten. Die Lehrinhalte werden auch mit Schwerpunkte eins zu eins Spin den Klausuren abgefragt und man kann sich somit gut auf die anstehenden Moduprüfungen vorbereiten.

Intensiv, Durchhaltevermögen, Teamarbeit

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

- es ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang der einem einiges abverlangt
- mit dem arbeiten nebenbei und diesem Studiengang ist die Regelstudienzeit nicht machbar
- man lernt schnell auch mit einer 4,0 mal zufrieden zu sein bei Notendurchschnitten von unter 4,0 (keine Seltenheit)
- was man auch schnell lernt, dass man gemeinsam stärker ist als alleine
- Doppelmodule die aus zwei Modulen bestehen und nichts miteinander zu tun haben, wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut organisierter Studiengang

Fahrzeugtechnik (B.Sc.)

Hab das Gefühl, dass die Hochschule sich gut um die Studenten kümmert, meistens gut plant. Hatte WS21/22 mein erstes Semester und die Uni hat uns so viel Präsenz ermöglicht wie Situationsbedingt möglich war. Dadurch hatte man einen besseren Einstuwg und konnte schon mal Leute kennen lernen. Online hat ab Januar aber auch ganz gut geklappt. Die Dozenten waren (bis auf wenige) sehr kompetent, die Unterrichtsform sehr angenehm in größeren Klassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerter Studiengang

Facility Management (B.Sc.)

Ich habe diesen Studiengang gewählt, da dieser viele Module beinhaltet und sehr breit gefächert ist. Somit muss man sich noch nicht am Anfang genau spezialisieren.
Ich finde es schön, viele unterschiedliche Bereiche kennen zu lernen.
Von vielen wird der Studiengang als ,,Hausmeister“ abgestempelt, aber das macht mir nichts aus.
Es beinhaltet viele interessante Themen und ein rund um Blick alles was mit dem Thema Facilities zu tun hat.

In dieses Ranking fließen 1.462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024