HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Toller Campus, interessante Inhalte!

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Das Studium der Wirtschaftskommunikation an der HTW-Berlin würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Der Alltag am Campus ist total schön. Wenn die Sonne scheint lässt es sich in einem der Strandkörbe direkt am Wasser sehr gut aushalten. Aber auch die Studieninhalte waren aus meiner Sicht sehr interessant. Jede Ecke der Wirtschaftskommunikation wird beleuchtet und auch andere Gebiete, wie beispielsweise Journalismus oder Design, werden ausgiebig besprochen. Das hat mir persönlich dabei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik von Anfang

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Hier wird bei null angefangen und alle werden da abgeholt, wie sie gerade stehen. Sehr für interessierte Frauen jeden Alters zu empfehlen, die bereit für ein Abenteuer sind. Fragen sind jederzeit gewünscht und werden so gut wie es geht beantwortet. Absolute Empfehlung!!

Insgesamt gutes Studium

International Business (B.A.)

Es gibt nur zwei Hochschulen in Berlin, die dieses Studium auf Englisch und umsonst anbieten. Man müsste sonst international business privat studieren und würde ungefähr 20K kosten und das Ergebnis wäre ungefähr das gleiche stelle ich mir vor.
Also glaube ich man kann sich nicht beschweren, manche Kurse sind nicht perfekt vom Inhalt und die Professoren manchmal nicht die besten. Für einen Bachelor find ich das befriedigend aber ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Start in Präsenz verlief super. Die Begrüßungsveranstaltung war gut organisiert und auch die ersten Monate in Präsenz verliefen gut.
Lediglich der Wechsel in die Distanzlehre war schwierig, da jeder Dozent/jede Dozentin unterschiedlich technisch ausgestattet ist.
Ich freue mich auf das nächste Semester, hoffentlich dann wieder in Präsenz.

In dieses Ranking fließen 1.462 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.772 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024