1. Semester

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Im 1. Semester habe ich mich auf der Hochschule sehr gut eingelebt. Die Dozenten sind sehr freundlich und die Vorlesungen und Seminare sind sehr interessant :) Ich würde nie wechseln oder gar aufhören wollen :)

Student im 5. Semester

Kommunikation und Multimediamanagement (B.A.)

Das Studium Kommunikations- und Multimediamanagement an der FHD ist für jene geeignet, die eine kommunikative Berufung in einer Marketingabteilung aber auch einen Job im medialen Umfeld einschlagen wollen. Das Besondere an dem 'BKM' Studium ist zum einen die Spezialisierung in verschiedenen Bereichen (ich habe PR- & Pressemanagement, E-Entrepreniurship und Social Media Management gewählt), sowie einige (nicht unbedingt viele) Projekte mit externen Agenturen wie bspw. im fünften Semester Designmanagement. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgelastet, aber sehr zufrieden

International Management (B.A.)

Der Stoff ist sehr anspruchsvoll, gerade jetzt in der Prüfungszeit schwirrt der Kopf... allerdings ist es alles sehr interessant. Neben grundlegenden Fächern wie BWL und Mathe hab ich mich sehr über die Sprachen gefreut, die in sehr kleinen Kursen unterrichtet werden. Im ersten Semester hat man zudem das Fach Arbeitsmethodik & Schlüsselkompetenzen, in dem einem Dinge wie wissenschaftliches Arbeiten und Präsentationstechnik nähergebracht werden - sehr hilfreich und wichtig heutzutage, obwohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienerfahrung

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Alles in allem bin ich mit meinem Stuienort zufrieden. Die Professorem machen zum Größten Teil interessante Vorlesungen und Seminare. Die FH bietet allerdings nicht genügend Platz für genügend Arbeitsräume. Momentan ist ein neues Gebäude im Bau. Mal schauen wie sich das Studienleben qualitativ verbessert. Dort gibt es ja such eine neues Mobiliar. :-D

In dieses Ranking fließen 1.067 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024