Man kann wesentlich besser Informatik studieren

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe dort 6 Semester Medieninformatik studiert. Bin letztendlich auf eine andere Hochschule gewechselt. Es war eine sehr gute Entscheidung!

Zunächst zu den positiven Aspekten. Die Ausstattung des Fachbereichs ist wirklich gut und lässt eigentlich keine Wünsche offen. Auch die Zentrale Lage in Düsseldorf Derendorf, mitten in der Stadt, ist sehr praktisch.

Nun zum negativen. Das benehmen einiger Dozenten ist wirklich unterirdisch. Von Arroganz bis Desinteresse an den Studenten habe ich dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, recht zeitintensiv

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Recht zeitintensiv, da Studium und Ausbildung parallel, kaum Semesterferien, da man hier arbeiten geht.
Praxisnahes Studium.
Festgelegte Studienpläne, einzige Wahlmöglichkeit ist bei den Vertiefungsrichtungen (3 verschiedene).
Abschluss hoch angesehen bei unterschiedlichen Unternehmen.

Der halb abgesägte Zeigefinger

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Für das Fach "Möbelkonstruktion" im 3. Semester einen Sitzmöbel aus 1 Quadratmeter Holz bauen, da ich am ersten Versuch nicht teilgenommen habe, musste ich es in meinen Semesterferien beenden. Kurz vor Beenden meines Hocker hat sich eine Kommilitonin den Zeigefinger an der Bandsäge abgeschnitten. Stand genau meben ihr als das passiert ist. Ich hatte einen größeren Schock als das Mädchen, denn einen Tag später postete Sie ein Bild auf Instagram...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie erwartet!

Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist ein bisschen chemielastig, aber darüber lässt sich hinwegschauen.
Sonst werden sehr interessante Themengebiete behandelt, wie z.B. Thermodynamik, Wärmeübertragung, Kraftwerkstechnik oder Strömungstechnik.
Leider sind nicht alle Professoren motiviert und lesen ihre Skripte nur vor. Das demotiviert ein bisschen und verleitet nicht grade dazu die Vorlesungen zu besuchen.
Aber es sind ja zum Glück nicht alle Profs so gewickelt.

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024