Zu simple Eingangsphase, dürftige Mensa

Sozialarbeit/Sozialpädagogik (B.A.)

Ich bin Student Ende des 2. Semesters an der HSD. Die Eingangsphase, also die ersten Grundmodule die man wählt, sind meiner Meinung nach zu einfach gehalten. Natürlich muss "jeder abgeholt" werden, klar. Aber wenn schon etwas Erfahrung in der Sozialpädagogik bzw. bei der Arbeit mit Menschen sammeln konnte übersteigen die Infos der Grundmodule kaum den eigenen Wissensstand.
Sicher, der Campus Derendorf ist neu.
Aber die Tatsache, dass die eingerichteten (!) Pizza und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlimmer gehts kaum

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Es ist unglaublich wie unorganisiert manche Professoren sind. Keine Kompetenz auf dem jeweiligen Fachgebieten. Essen ist günstig aber nicht wirklich lecker. Leute wenn Ihr eine andere Möglichkeit habt dann studiert da.
Das einzige was wirklich gut ist, ist die Werkstatt, super ausgestattet und immer einen Ansprechpartner.

Für alle (Pädagogikinteressierte) zu empfehlen

Kindheitspädagogik und Familienbildung (B.A.)

Also der neue Campus ist ganz in Ordnung (halt noch nicht ganz fertig).
Die Mensa kann ich nicht empfehlen: Die Auswahl ist ziehmlich klein und die Öffnungszeiten decken nicht die Seminarzeiten ab. Das ist ein bisschen schade...
Die Dozenten ( die ich bis jetzt kennenlernen durfte) sind nett und kompetent. Also der Inhalt macht Spaß und fordert.
Für alle, die sich für die Richtung interessieren, zu empfehlen!

Kunst und Wissenschaft

Architektur und Innenarchitektur (B.A.)

Architektur ist ein toller Studiengang der viel Disziplin und Organisation fordert. Man kann sich kreativ auslassen, muss sich aber auch an Vorgaben halten. Es macht Spaß in Gruppen zu arbeiten und sich so austauschen zu können. Kann man nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 1.055 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.572 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024