Es hilft mir in meiner Zukunft weiter

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Vorlesungen finden miest in ausreichen großen Räumen statt, doch sind die Arbeitsflächen zu klein gehalten. Die meisten Hörsäle sind jedoch mit sehr guten und nützlichen Medien wie Beamer etc.
Die Stunden Pläne der einzelnen Bereiche sind gut durchdacht und mit nur geringfügigen Pausen Zeiten durchzogen.

Campus Minden

Architektur (B.A.)

Ich studiere Architektur an der Fh Bielefeld. Allerdings befindet sich der Campus das in Minden - gefühlt der langweiligsten Stadt nrws. Ein Studentenleben findet quasi gar nicht statt. Das ist auch der Grund warum ich nach Bielefeld gezogen bin und jeden Tag mit dem Zug pendle.
Leider hapert es auch sehr an der Kommunikation an unserer Hochschule. Vieles bekommt man nur durch Zufall oder auch über fünf Ecken mit....Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstengagement zählt

Gestaltung - Mode (B.A.)

Ich bin erst im zweiten Semester an der FH Bielefeld für Gestaltung, aber es ist ganz deutlich, dass man sehr viel eigenverantwortlich tun muss. Das ist für mich kein Problem, aber wer nicht die Eigenmotivation mitbringt, ist dort falsch. Jeder Dozent hat seine eigenen Vorlieben und Vorstellungen, die meisten sind jedoch jederzeit bereit sich auf neue Sichtweisen und Ideen einzulassen. Alles in allem kann ich jedem Kreativen mit genug Selbstdisziplin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv, wenn man sich durchschlagen kann

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Von vielen Profs wird einem schon zu Anfang die Möglichkeit genommen, seine Traumvertiefung zu wählen. Eine Durchfallquote müssen die Herren einhalten. Da man nur max. 2 Profs in den Vertiefungen hat, bleibt einem die Entscheidung: Pest oder Cholera. Falls man jedoch die einfachen Vertiefungen belegen möchte (sowie 80% der Studenten), dann trifft man immer (!) auf überfüllte Räume. Der verzögerte Umzug und die Übergangslösung in anderen Gebäuden, machen die Sache...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.082 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024