Meine Erfahrung

Während meines Studiums habe ich bisher unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die Orientierungswoche war toll gestaltet und ich habe schnell viele nette Leute und die Stadt kennengelernt.
Da die FH allerdings im Umzug steckt, sind die technischen und räumlichen Möglichkeiten weniger gut.

Zu viele Studienten

Zu viele Studierende, zu wenig Kapazitäten! Zu wenig abwechslunsgreiche Angebote an denen man teilnehmen kann. Ich würde mir mehr Kontakt zu den anderen Fachbereichen wünschen und ein attraktiveres Bielefeld mit mehr Studiefreizeitangebote an denen man teilnehmen kann.

Bisher echt super!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Habe jetzt zum Sommersemester 2015 angefangen Wirtschaftspsychologie zu studieren und bin wirklich sehr begeistert! Die Module machen Spaß, die Dozenten sind sehr engagiert und organisatorisch gab es bisher keine Probleme. Das Besondere an diesem Studiengang ist, dass wir nur so wenige sind und deshalb jeder jeden kennt. Es findet ausschließlich seminaristischer Unterricht statt und gibt quasi kaum einen Unterschied zur Schule. Das heißt Fragen stellen bis man es verstanden hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Bielefeld

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Gute Lehrveranstaltungen und gute Dozenten, die sehr auf de einzelnen eingehen. Leider zur Zeit etwas unorganisiert, da der Neubau noch nicht fertig ist und man zwischen Uni und FH Gebäude hin und her pendeln.
Die Ausstattung könnte besser sein, ist teilweise etwas veraltet.

In dieses Ranking fließen 1.082 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024