Alles Bestens

Gestaltung (M.A.)

Leider war ich in einem Kurs, der von einer Dozentin unterrichtet wurde, die dies vorher noch nicht gemacht hat. Wir waren sozusagen "die Versuchskaninchen". Das hat für Unmut gesorgt und auch dafür, dass einige Studenten viele Fehlzeiten hatten. Wir haben jedoch alle bestanden & ich hoffe sie hat aus ihren "Fehlern" gelernt und macht es beim nächsten Kurs besser. Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden, denn selbst wenn es mal stressig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht viel zu meckern

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und studiere BWL. Bislang konnte ich keine nennenswerten negativen Erfahrungen machen. Natürlich gibt es hier und da einige Punkte über die man sich auslassen könnte, wie z.B. der Umbau der Uni und der damit verbundene Umzug der Profs und den Mangel an Kursräumen. Allerdings ist das hoffentlich nur vorübergehend. Die Vorlesungen hängen sehr stark von den Profs ab...hat dieser sichtlichen Spaß an der Vorlesung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten

Kleine, intime Kurse, die es ermöglichen Erfahrungen auszutauschen und davon zu profitieren. Engagierte Dozenten, die mit Begeisterung Wissen weitergeben. Offenes Klima seitens der Studierenden. Allerdings zu kleine Räume, aber das ändert sich ja angeblich bald.

Selbst ist der Student!

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Mir gefällt es an der FH Bielefeld sehr gut. Die Dozenten sind total toll und nett. Das studentenleben kann sehr chaotisch sein. Sie Selbstorganisation hat es in sich! Z.b. musst du den Stundenplan selbst erstellen. Jedoch hast du freie Wahl und kannst deine Interessen fördern und neues entdecken. Du hast viel Freiheit und musst deine Arbeit selbst organisieren. Eine Herausforderung die such jeder mal stellen sollte ;)

In dieses Ranking fließen 1.082 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024