Mehr als nur ein Studium!

Informatik - Digitale Medien und Spiele (B.Sc.)

Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen und meinem Studiengang berichten aber wenn Ihr Digitale Medien u. Spiele studieren wollt solltet Ihr nicht nur bereit sein viel zu lernen, Ihr sollte euch das Programmieren zum Hobby machen. Wichtig dabei ist zu sagen, dass ich Schwerpunkt Spiele gewählt hab. Viele denken nur weil sie "Zocker" sind ist das der perfekte Studiengang aber da gehört sehr viel mehr dazu, z.b. viel Eigenarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher gute Erfahrungen

Kommunikationsdesign (B.A.)

Da ich erst ein Semester absolviert habe, kann ich noch nicht allzuviel über die Hochschule sagen. Was ich allerdings erwähnenswert finde, ist,dass man sich dort sehr schnell einlebt und an den Hochschulalltag gewöhnt. Das Gebäude ist sehr übersichtlich und nah an der City, die Dozenten gehen auf wenig Vorkenntnisse ein und man fühlt sich schnell wohl.
Fazit: eine gute, nicht überlaufene Hochschule in einer schönen Umgebung.

Man hat lieber Unterricht als dass man Ferien hat

Modedesign (B.A.)

Wenn man morgens aufsteht und sich auf die Schule freut? Unvorstellbar aber wahr. Genau dann macht man das was einen glücklich macht. Wir haben hier super Dozenten und Professoren der Umgang ist sehr familiär. Man fühlt sich einfach wohl und hat Lust was zu lernen.

Organisation ist die halbe Miete

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr variabel aufgebaut,
dies erfordert allerdings auch ein höheres Maß an Selbstorganisation. Der BWL Teil ist dabei alledings besser organisiert als der Technik teil. Die Verbindung zwischen den beiden Welten BWL und Technik ist aber auch sehr anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 581 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.