Ich studiere gerne dort!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Professoren sind nett und die Studieninhalte interessant. Arbeitsatmosphäre ist super und die Ausstattung modern. Die Organisation der Uni könnte etwas besser sein. Die Profs nehmen sich Zeit für deine Anliegen und haben ein offenes Ohr für dich.

Meine Erfahrungen waren bisher nur positiv!

International Business (B.A.)

Die Dozenten sind alle sehr nett und kompetent. Der Campus ist sehr gut ausgestattet und sehr schön. Das Essen in der Cafeteria ist super lecker und kostet nur 2,50€!! Außerdem ist die Stadt selbst einfach nur wunderschön und man fühlt sich dort sofort wohl.
Die Vorlesungen werden alle mit PowerPoint unterstützt und die Unterlagen werden von den Professoren immer pünktlich zum Download online gestellt. Rund um gefällt es mir an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Probieren geht über studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es war eine spontane Entscheidung ein Studium zu beginnen genauso wie mein Studiumfach. Vor ein paar Jahren hätte ich nie gedacht, das ich mal Wirtschaftsinformatik studieren würde. Aber ich würde durch die Studiumberatung auf den Studiengang aufmerksam gemacht. Ich finde das Studentenleben um länger besser als das Schulleben, denn man ist nicht so sehr an Fächer gebunden, sondern kann seinen Stundenplan viel freier gestalten. Man wird zu einem selbstständigen Arbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Quadratisch, praktisch, gut!

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium an der FH Trier mit dem Standort Birkenfeld bietet einen sehr großen praktischen Bezug.
Medieninformatik bietet zudem den Vorteil, dass vielfältige zusätzliche Kenntnisse, neben der reinen Programmierung, vermittelt werden, mit denen man anschließend beruflich mehr Möglichkeiten hat.

In dieses Ranking fließen 574 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024