Große Hochschule mit kleinen Mängeln

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch. Die Kompetenz der Dozenten vorhanden. Studienverlauf etwas chaotisch. Ausreichend Plätze und Seminare vorhanden. Moderner Einsatz von Lehrmittel zum größten Teil. Relativ moderne Einrichtung. Größter Teil der Gebäude ist renoviert. Zum Studium, flexibler Studienverlaufsplan mit 1/3 ET-Technik und 2\3 BWL!!

Sehr trockenes Informatikstudium

Informatik - Digitale Medien und Spiele (B.Sc.)

Ich hatte mir unter dem Studium eigentlich etwas viel kreativeres vorgestellt. Allerdings wurden einem im ersten Semester direkt alle Illusionen genommen, die bei den Infoveranstaltungen noch entstanden waren. Auch die Jobchancen wurden klar negativ bewertet. Die Dozenten waren jedoch sehr kompetent und die Inhalte waren auch klar strukturiert. Die Frauenquote war leider sehr gering.

Studieren und Spaß dabei !

Digitale Produktentwicklung - Maschinenbau (M.Eng.)

Am Campus gibt es nicht nur viele Angebote im Bereich Lerngruppen. Es gibt auch viele Möglichkeiten seine Freizeit, beispielsweise mit Sport angeboten, Theaterveranstaltungen oder Partys, zu gestalten.
Außdem sind die Dozenten und Tutoren, bei Problemen jederzeit zu einem Gespräch bereit.

Mut zur Selbstständigkeit.

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die ersten 3 Semester sind sehr anspruchsvoll, da versucht wird den Studenten einen Einblick in alle Fächer zu bieten. Meiner Meinung nach war das viel zu viel. Jeder Dozent sieht sein Fach natürlich als das Wichtigste an, demenstprechend viel Leistung muss der Student abliefern. Der Anspruch liegt hoch, das muss ich schon sagen.
Es gibt auch eine Anwesenheitspflicht, bei der eine Fehlquote von 20 % nicht überschritten werden darf, dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 574 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.273 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024