Mittelstandsökonomie - zeitgemäß und praxisnah

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Ich habe vor kurzem meinen Bachelor of Arts im Studiengang Mittelstandsökonomie abgeschlossen. Besonders gut hat mir gefallen, dass wir von Beginn an relativ kleine Gruppen waren, was den kleinen Vorlesungsräumen geschuldet ist. Durch diese kleinen Gruppen, konnte man ein gutes Verhältnis zu den Profs aufbauen und war selbst motivierter sich richtig vor- und nachzubereiten, da man sich aktiv im Unterricht beteiligen konnte.

Campus HS KL

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Coole Leute, viele hilfsbereit.
Im Gegensatz zur TU haben wir nichts im Campus, draußen wenig Bänke, gar keine tische. Bei sonnigem Wetter will man sich draussen irgendwo hinsetzen können.
Manchmal halbe Skripte, die nichts bringen, womit man nichts lernen kann.

Empfehlenswert!

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Der Campus ist modern, hat eine mensa und sogar eine kleine Kirche! Im Campus fühle ich mich wohl, jedoch ist Zweibrücken keine Studentenstadt und wirkt meiner Meinung nach nicht "lebendig". Die Professoren und Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, jedoch ist es auch unorganisiert (wie auch in allen anderen Hochschulen auch).
Finanzdienstleistungen ist für jeden was der sich gerne mit Zahlen konfrontiert, hatte im ersten Semester in jedem Fach Mathematik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sympathisch :)

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wir haben sehr nette profs, denen auch etwas daran liegt, dass die studenten gut durchs studium kommen. Die ausstattung lässt zwar zu wünschen übrig. abgesehen vom computerraum, ist es nicht so tragisch :)
mensa entspricht überhaupt nicht meinem geschmack.
leute sind sehr nett und freundlich..es herrschst eine familiäre Atmosphäre :) ich bin glücklich dort.

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.650 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024