Kleine aber feine Uni

Applied Life Sciences (M.Sc.)

guten Kontakt zu Professoren da weniger Studenten als an anderen Unis. Super Campusleben. Auf jeden Fall interessanter Studiengang mit viel Praxis. Immer ausreichend Plätze und moderne Lernmittel bzw Labore. Auch ein Reinraumlabor ist glaube ich die einzige Uni die das hat. Auch oft in Laboren am Standort Pirmasens. Gibt einige Dozent die wirklich gut sind aber auch schlechte wie überall. Der neuere Studiengang mittlerweile besser durchdacht. Praxissemester gute vorbereitun auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein wenig durcheinander

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Mir ist leider aufgefallen das man im 1. Semester Kostenrechnung und Finanzierung hat und erst im August 2. Semester Rechnungswesen. ... baut Kostenrechnung nicht normal auf Rechnungswesen auf? !?! Aber leider gibt es ja noch ein Fach das in meinen Augen nicht mit einer Klausur geprüft werden müsste so wie Studienmethodik mehr als unnötig. ..

Super Studiengang

Finanzdienstleistungen (B.A.)

Ich habe 2 Semester dort studiert und muss sagen, dass es wirklich ein sehr interessanter Studiengang ist.
Die Lernmaterialien (Skripte) sind sehr vollgestopft mit sehr viel Info die meist nicht mal abgefragt wird. Jedoch sind die Vorlesung sehr praktisch orientiert und es wird mit den Studenten sehr viel geübt. das war zumindest meine Erfahrung. :)

Persönliche Betreuung

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind im Gesamten gut gewählt. Da der Studiengang erst seit 2012 existiert, sind noch nicht alle Inhalte perfekt aufeinander abgestimmt.
Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent. Durch die geringe Anzahl der Studierenden in einem Semester, kennen die Dozenten ihre Studenten persönlich mit Namen. Bei Problemen oder Anregungen kann man sich jederzeit an sie wenden.
Leider gibt es nicht genug Praktika im Labor, um Praxis zu bekommen.

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.650 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024