Das Leben als (nicht) Nerd ^^

Medieninformatik (B.Sc.)

Habe tolle Erfahrungen gemacht und viele neue Menschen kennengelernt. Bin früh mich für Medieninformatik entschieden zu haben statt für Finazdienstleistungnen, denn es ist immer abwechslungsreich und ab und zu drehen wir ein Film und können wie kleine Kinder Unsinn machen ^^

Trotz kleiner Mankos ein gutes Studium

Digital Media Marketing (B.Sc.)

- Hauptsächlich(!) gute Dozenten, denen die Studenten und ihre Leistungen am Herzen liegen.
- Sehr guter, strukturierter Studienverlaufsplan.
- Darüber, dass kein Praxissemester vorhanden ist kann man streiten.
- Großer Praxisbezug (zB.: App-Prototyping, App-Realisierung, Webseitenerstellung, Kampagnenkonzeption, Kurzfilmdreh,...).
- Moderne Lernmethoden kommen kaum zu Einsatz.
- Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Studium, wer allerdings meint der Informatikanteil beträge nur einen Bruchteil, der irrt sich und man sollte sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

HS KL Angewandte Pharmazie

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Mit dem Studium an der Hochschule Kaiserslautern am Standort Pirmasens bin ich insgesamt recht zufrieden. An der Organisation hapert es manchmal ein wenig. Mit den Dozenten kann man bei Fragen oder sonstigem in der Regel schnell und einfach in Kontakt treten.

Es ist ein anstrengendes Studium.

Architektur (B.A.)

Es ist ein zeitintensives Studium mit viel praktischem Lerninhalt. Die Dozenten und Assistenten sind hilfsbreit und kompetent. Die Prüfungen bestehen aus schriftlichen und praktischen Präsentationen der Projekte, die über Wochen bearbeitet wurden. Die Projekte finden in Gruppenarbeiten statt, die anschließend bewertet werden. Die Kosten für die Baumaterialien für die Arbeitsmodelle und Computerprogramme müssen selbst übernommen werden.

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.650 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024