Eindeutig nicht so wie erwartet

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Nach dem ich feststellen musste, dass Wirtschaftsingenieurwesen nichts mit Wirtschaft zu tun hat, war ich ziemlich niedergeschlagen. Ich mit einem Wirtschaftsabitur kann mit diesem Studiengang nichts anfangen und werde wahrscheinlich wechseln. Mit Fächern wie Elektrotechnick bin ich absolut nicht zufrieden. Mathe finde ich auch viel zu schwer. Ich empfehle den Studiengang nur Leuten mit normalen Abitur, da ich in meinem Wirtschaftsabitur nie Physik ö.ä. hatte.

Gut durchdacht

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Bei meinem Studiengang wird viel Wert auf Grundlagen gelegt, worum es sich um 1. Semester dreht . Der Studienverlauf ist gut durchdacht, da man mit den Grundlagen beginnt und sich langsam steigert. Die Dozenten sind sehr nett, stehts bemüht und offen für Nachfrage. Die Lehrveranstaltungen sind meistens anspruchsvoll aber gut machbar, vorallem wenn man etwas Vorwissen besitzt. Das Verwenden moderner Lernmittel ist nur teilweise gegeben, da nicht alle sie verwendet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Entscheidung!

Architektur (B.A.)

Architektur zu studieren war definitiv für mich die richtige Entscheidung. Es passt einfach. Ich kann mich mit den Inhalten komplett identifizieren und freue mich auf das spätere Berufsleben als Architektin.
Allerdings muss ich sagen, dass was Materialien und Organisation betrifft, meine Hochschule ein fettes minus bekommt. Da kommen im Monat locker 50€ Materialkosten auf, für arme Studenten nicht wenig Geld. Auch wissen wir oft nicht wann und wo jetzt Veranstaltungen stattfinden..

Abwechslungsreich

Maschinenbau (B.Eng.)

Neben dem Studium hat man noch genügend Zeit um in der Fachschaft und ähnlichen Grupopen tätig zu sein.
Man kann immer andere Studenten um Rat fragen.
Jeder hilft einem weiter, egal was dieser Studiert.
Bsp: Grundlagen in Elektrotechnik kann man einen der Elektrotechnik studiert um ein Tutorium bitten

In dieses Ranking fließen 774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.645 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024