Super Hochschule mit toller Atmosphäre!

Architektur (B.A.)

Für mich war es definitiv die beste Entscheidung, an der HS KL zu studieren. Ich hatte schonmal in einer anderen Stadt studiert und habe mich an der Hochschule nicht so "zu Hause" gefühlt , wie an der HS KL. Zum Studiengang selbst: die Professoren und Assistenten sind sehr hilfsbereit und man kann jeder Zeit zu ihnen gehen und Dinge fragen. Die Lehrveranstaltungen sind interessant, jedoch wissen wir manchmal nicht ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Null auf Hundert!

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Wenn ich ehrlich bin hatte ich überhaupt keine Erfahrungen was diesen Studiengang angeht! Durch den hohen Praxisanteil macht es mehr Spaß sich mit den Fächern auseinanderzusetzen als ständiges auswendig lernen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieses Studium superbreit gefächert ist, es ist für jeden was dabei!

Abwechslungsreich und interessant

Leder- und Textiltechnik (B.Eng.)

Ein kleiner Studiengang vermittelt Inhalte intensiver und macht den Umgang zwischen Dozent und Student einfacher. Es mangelt der Hochschule keineswegs an Ausstattung oder Kompetenz diesbezüglich.
Alles in allem ein wirklich Interessanter Studiengang.

Leider keinen Master

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Wirklich sehr interessant! Aber muss noch überarbeitet werden, da viele Dozenten das Niveau drastisch senken und so die Prüfungen leicht machbar sind. Auch gibt es noch keinen Masterstudiengang, was sehr schade ist. Des weiteren überschneiden sich viele Fächer mit ihren Lehrinhalten. Das sollte aus meiner Sicht behoben werden.

In dieses Ranking fließen 774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.645 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024