BWL kann auch Spaß machen

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Vorher würde mir ja immer wieder gesagt wie trocken BWL ist und man sich eher durchquälen muss. In der Schule hab ich leider schon diese Erfahrung machen müssen und war demnach ein wenig erschreckt als ich sah, dass ich an einem Tag 6 Std BWL am Stück habe. Der Dozent machte dann aber so wahnsinnig Spaß und könnte einem super einfach die Dinge erklären, dass man sie sofort auch versteht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich würd's wieder machen

Virtual Design (B.A.)

Der Studiengang ist perfekt wenn man (wie ich damals) sich für gefühlt alles interessiert. Durch den projektbasierten Aufbau des Studienplans lernt man eine große Bandbreite nicht nur in der Theorie sondern baut sich gleichzeitig das Portfolio auf. Nur leider wird dabei gerne die Projektplanung etwas vernachlässigt, man muss sich also dranhalten!

Interessant und Kreativ

Innenarchitektur (B.A.)

Zeitaufwendiger, kostenintensiver und anspruchsvoller Studiengang in kleinen, überschaubaren Semestern mit persönlichem Umgang mit dem Lehrpersonal und meist sehr kompetenten Dozenten. Angenehme Atmosphäre unter den Studenten. Der Studienverlauf bzw die Stundenpläne sind jedoch immer noch überdenkenswert

Super interessanter Studiengang

Architektur (B.A.)

Sehr anstrengend und Zeitintensiv , aber man lernt sehr viel und es macht super Spaß. Dozenten und Assistenten geben sich Mühe und bringen einem sehr viel bei. Studentenleben in Kaiserslautern ist auch sehr schön, sehr heimlich und familiär. Nur zu empfehlen !

In dieses Ranking fließen 774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.645 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024