Viel Spaß & mindestens genauso viel Arbeitsaufwand

Virtual Design (B.A.)

Sehr schnell viel neues gelernt, man erlangt breitgefächerte Einblicke.
Sehr praxisorientiert, direkt die Konfrontation mit im späteren Beruf nötige hard-und Software.
Enormes eigenständiges Arbeiten wird verlangt, werde selbst zum Fachidioten.
Familiäres Verhältnis das heißt kleine Studien Gruppen (max. 40 Leute) dafür angenehmes lernklima.

Die Suche nach dem Sinn der Vorlesung

Applied Life Sciences (B.Sc.)

Das Studium enthält viele Fächer, die für mich keine richtige Relevanz enthalten und ich oft in der Vorlesung sitze, und mich frage, was ich hier eigentlich mache. Ein Skript vom Overhead abzulesen, dass kann ich auch selbst. Trotz allem gibt es zum Glück noch genug andere Profs, die eine richtige Inspirationsquelle sind und die die Vorlesung rocken.

Praxisorientiert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Praxisbezogenes Grundstudium mit Bezug zu regionalen Unternehmen. Strukturierte Vorlesungen in kleinen Gruppen werden durch praktische Projekte unterstützt. Die Dozenten unterstützen die Studierenden jederzeit. Das Campusleben ist etwas träge, jedoch gleicht die gute Mensa dieses aus.

Verbesserungswürdiger Studiengang in der BWL!

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Im großen und ganzen ein super Studiengang, interessante Lehrveranstaltungen, allerdings lassen manche Profs zu wünschen übrig.
Der Studiengang sollte definitiv ausgebaut werden, da es sich um einen wirtschaftsstudiengang handelt, sollte man in Erwägung ziehen mehrere Sprachmodule anzubieten. Besonders Englisch sollte ausgebaut und die Richtung Business Englisch gehen.

In dieses Ranking fließen 774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.645 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024