Gesamtbild

Mittelstandsmanagement (M.A.)

Das Studium im gesamten ist positiv. Es besteht nur aus drei Semester die auch zu machen sind. Jedoch finden nicht alle Kurse statt die zur Auswahl stehen. Das Campusleben ist auch nicht wirklich gut, da Zweibrücken eine langweilige Stadt. Außerdem ist die Verbindung auch sehr schlecht.

Strammer Studiengang

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Es ist ein sehr strammer Studiengang. Man muss sehr viel lernen, aber er macht dennoch Spaß und er ist sehr hilfreich für das Leben. Man lernt viel über Steuern und Aktien aber auch natürlich BWL und VWL. Außerdem bekommt man im Laufe des Studiums noch betriebswirtschaftliches Englisch, was total hilfreich für das zukünftige Arbeitsleben ist.

Kreativer Beruf mit Selbstmotivation

Innenarchitektur (B.A.)

Viel gelernt! Sehr kreativer Beruf! Man muss aber viel selbst lernen, was suchen, um kreativer als alle andere Leute zu sein. Deswegen Selbstmotivation ist Voraussetzung. Sonst bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden, ich lerne immer was neues, manchmal sogar spontan, nicht nur das, was wir für den Beruf brauchen, sondern extra für mich.

Sehr ausbaufähig noch

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Es ist noch sehr ausbaufähig.Die Lehrveranstaltungen sind manche ganz oke es gibt wenige profs. die sich drum kümmern das die Studenten es verstehen und es "spielerisch" gestalten. Wiederum gibt es welche die eine Vorlesung halten und nicht wissen das sie überhaupt sagen und benutzen Internetquellen die unglaubwürdig sind. Ein weiterer Punkt ist das manche nicht wissen was die rechte Hand tut, die Versanstalltung wird mehrmals gehalten nur in unterschiedlichen Bereichen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.645 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024