Wahnsinniger Sprung

Maschinenbau / Mechatronik (M.Eng.)

Ich mochte den Bachelor in Wirtschaftsingenieurwesen schon gerne. Der Master Maschinenbau ist der Hammer.

Sehr freie Studiengestaltung, sehr gute Profs (mit wenigen Ausnahmen) und hohem Anspruch. Man bekommt mit dass die Hochschule gerade hier einen sehr guten Ruf hat.

Gerade mit dem VDMA wird viel kooperiert wodurch auch viele Aktuelle Inhalte vermittelt werden. Projekte werden auch teilweise im Hauptsitz vorgestellt.

Leider ist der Master etwas zu International,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Basis im Job

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe das Studium nun schon 3 Jahre hinter mir (Master Maschinenbau danach ebenfalls an der HS) und bin mittlerweile im Job. Die erhaltene Ausbildung hat mir viel geholfen und die HS geniesst einen ordentlichen Ruf in der Gegend.
Ich habe die Veränderungen in den letzten Jahren mitbekommen. Ausstattung ist durch den Umzug begrenzt und die neuen Labore sind durch ein unnötiges Politikum bis 2020 verzögert worden. Was aber an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Digital Media Marketing (B.Sc.)

Man wird herausrage durch das Studium begleitet.
Das Studium ist mit vielen Übungen und praktischen Arbeiten gefüllt. Auch sind die Themen abwechslunsreich. Es wird nie langweilig. Man selber ist motiviert immer am Ball zu bleiben. Auch wird betont, wie gute Jobmöglichkeiten man später habe.

Praxisnahes und sehr zeitaufwendiges Studium

Innenarchitektur (B.A.)

In den ersten beiden Semestern werden durch kreative und praktische Entwürfe ans Thema herangeführt und einen Eindruck auf das Kommende vermittelt. Man wird in hohem Maße dazu gefördert selbstständig und im Team zu arbeiten. Allerdings lässt die Einrichtung und Ausrüstung der Hochschule etwas zu wünschen übrig.

In dieses Ranking fließen 771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.645 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024