Studium in Eigenregie

Virtual Design (B.A.)

Im Virtual Design Studium lernen die Kommilitonen hauptsächlich die 3D Programme kennen, die man heute in der Industrie einsetzt. Einen Einblich in die Jobs gibt es jedoch erst im Praktikum, die Professoren kommen selbst nicht aus der aktuellen Branche und es fehlt an benötigtem Fachwissen. Hier ist zusätzlich ein Selbststudium im Internet nötig, um mit der Konkurrenz mithalten zu können.
Ein genereller Einblick in die Vielfältigkeit der 3D Jobs ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang an unbekanntem Ort

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Zum Zeitpunkt der Bewertung fange ich das 4. Semester an, habe also fast die Hälfte hinter mir.

Meine Sterne-Bewertungen geben schon Vieles wieder, denn ich muss auf jeden Fall einigen Vorrednern hier widersprechen. Ich bin mit sehr vielen Punkten des Studiengangs voll zufrieden und würde den Studiengang auch auf jeden Fall weiterempfehlen. Gerade nach der Reakkreditierung (quasi ein Rückblick auf die vergangenen Jahre des Studiums durch die Studienleitung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Angewandte Pharmazie (B.Sc.)

Dozenten, die viel Ahnung auf ihrem Fachgebiet haben, dies teilweise jedoch nicht rüber bringen können. Viele praktische Einheiten mit Laborarbeiten und Versuchen. Manchmal etwas unorganisiert und planlos, doch im Ganzen ein toller Campus mit tollen Dozenten. Leider ist die Mensa nicht gut und überteuert für das was angeboten wird.

Anspruchsvolles, modernes Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Lehrmittel sind modern, der Studiengang ist nicht zu voll und die Dozenten sind sehr bedacht darauf auch Einzelne zu fördern. Die Module sind teilweise sehr anspruchsvoll, was zu sehr unterschiedlich schwere Klausuren geführt hat. Insgesamt bin ich aber zufrieden.

In dieses Ranking fließen 771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.645 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024