Interessantes und spannendes Studium

Medizininformatik (B.Sc.)

Seit dem ersten Semesters werden spannende Inhalte im medizinischen Bereich gelehrt und mein Interesse ist mit jedem Semester noch gewachsen. Es ist für mich die perfekte Mischung von Informatik und medizinischen Inhalte.
Jeder der sich vor der Immatrikulation mit den Modulbeschreibungen auseinandersetzt und diese interessant findet wird nicht enttäuscht.
Da wir noch ein Recht kleiner Studiengang sind ist das Verhältnis zu den Professoren sehr "familiär", d.h. man ist nicht ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Hochschule, sehr familiär

Innenarchitektur (B.A.)

Ich studiere jetzt 2,5 Jahre hier und habe mich immer sehr wohl gefühlt. Das verhält ist zu den Kommilitonen und den Professoren ist immer sehr Familiär und eng. Auch das Arbeiten in der Fachschaft macht Spaß.
Lediglich die fehlenden Hochschuleveranstaltungen enttäuschen etwas und die Hochschulleitung die viel verspricht, aber wenig hält.
Aber immerhin wird in den nächsten beiden Jahren auch endlich der VIA Campus Teil renoviert. Da freue ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Vorbereitung auf das Berufsleben

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Ich studiere mittlerweile im 6. Semester Mittelstandökonomie. Meiner Meinung nach Hebt sich dieser Studiengang vor Allem durch eine starke Vertiefung im rechtlichen Bereich von einem reinem BWL Studium ab. Somit handelt es sich auch um eine gute Alternative zu Studiengängen wie Wirtschaft und Recht. Mir bereitet das Studium große Freude, es gibt nahezu keinen Tag an dem ich nicht gerne hinfahre. Die Professoren sind im Vergleich zu einem Universitätsstudium zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Master eher Spaßveranstaltung

Innenarchitektur (M.A.)

Der Bachelotstudiengang ist voll gepackt mit vielen unterschiedlichen Lehrinhalten.
Der Master dagegen war eher entspannt. Man konnte sein Wissen vertiefen und über seinen Tellerrand hinausschauen.
Viel neues Fachwissen wird im Master nicht vermittelt, er dient eher der Festigung der Lehrinhalte des Bachelor.

In dieses Ranking fließen 771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.645 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024