Super Master mit guten Berufschancen

Applied Life Sciences (M.Sc.)

Vorneweg: Die Dozenten in ZW sind spitze! Jeder ist für Studenten da und hilft gern bei Vermittlung zu Praktika/Masterarbeit.
Die Inhalte sind im Master deutlich biopharmazeutischer als im Bachelor und dadurch eine gute Ergänzung (Pharmakologie, Biopharma, Tox, aber such Reg. Med.).
Ich finde schon, dass man im Master nochmal einiges dazu lernt, obwohl er nur auf 3 Semester ausgelegt ist. Ich stehe jetzt vor der Masterarbeit und habe durchaus positive...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis anstatt nur langweilige Theorie

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Habe vorher an der TU Kaiserslautern auch WI studiert, jedoch gefiel es mir dort garnicht und ich wechselte im 2. Semester an die HS KL. Man war komplett auf sich allein gestellt und lernte nur die Theorie, wusste jedoch nicht wie man das alles überhaupt in der Praxis anzuwenden hat. An der HS hingegen lernt man die Praxis kennen, durch Labore und Testate. Diese sind jedoch zeitaufwendig, aber man lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit guten Zukunftsaussichten

Virtual Design (B.A.)

Ich fand das Studium an der HS Kaiserslautern sehr interessant und würde diese Erfahrung nicht missen wollen. Das Angebot im Bereich Virtual Design ist sehr breit gefächert und man erhält gute Einblicke in die verschiedensten Bereiche. Bisher war es schwer sich in dem Studiengang zu vertiefen, dies ist jedoch nun möglich, da neuerdings ein Masterstudium im Bereich Virtual Design möglich ist.

Würde ich nicht noch einmal machen

Architektur (B.A.)

Hab nach dem ersten Semester wieder aufgehört.
Viel zu kostspielig, da man ständig Modelle bauen muss und dafür viel Finnpappe, welche sehr teuer ist, verwendet werden muss.
Fande auch, dass der Umgang mit dem CAD Programm und das Technische Zeichnen nicht gut genug erklärt wurde.

Mir persönlich hat dieser Studiengang absolut keinen Spaß gemacht, weshalb ich nach dem ersten Semester wieder abgebrochen habe.
Architektur ist ein interessantes Thema, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.645 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024