Aufbaustudiengang zu Mittelstandsökonomie

Mittelstandsmanagement (M.A.)

Ich habe den Master-Studiengang Mittelstandsmanagement nach meinem Bachelorstudium im Studienfach Mittelstandsökonomie begonnen, da dies eine gute Möglichkeit ist, seine Kenntnisse zu vertiefen. Auf Grund der geringen weiteren Studienzeit von drei Semestern, kann ich Mittelstandsmanagement empfehlen.

Gutes Studium in ruhiger Lage

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Studieninhalte sind sehr interessant. Lage ist sehr ruhig gut zum lernen. Manche Dozenten sind sehr bemüht den Stoff zu übermitteln und bieten auch außerhalb viel Zeit an um Fragen zu beantworten. Insgesamt kann man sagen das die Kurseinteilung sehr gut ist.

Mittelstandsökonomie

Mittelstandsökonomie (B.A.)

Der Verlauf des Studiums ist soweit gut durchdacht, die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich aufgebaut (Seminare, Vorlesungen). Vom Schwierigkeitsgrad variieren die verschiedenen Module sehr.
Die Raumgrößen sind soweit immer angebracht, weniger passent sind die Parkplatmöglichkeiten an der Hochschule selbst.
Moderne Lernmittel werden immer mehr eingeführt (E-Learning zB).

Praxisbezogenes Studieren

Architektur (B.A.)

In meinem Studium habe ich gelernt selbstständig zu lernen und mich zu organisieren, dies habe ich bei meinen Projektvorbereitungen und Projekterarbeiten gesehen.
Ich finde Architektur an der Hochschule gut, wegen der Praxisbezogenheit,die ein großer Vorteil für das Arbeitsleben ist.

In dieses Ranking fließen 771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.645 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024