Zusammenarbeit

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe gelernt, dass Innenarchitektur mit vielen Dingen zusammen arbeiten muss um zu gelingen und richtig gut zu werden.

Chaos an der HS Hannnover ! ! !

Maschinenbau (B.Eng.)

An der HS Hannover ist das Chaos an der Tagesordnung.

Professoren sind sich nicht über Klausurinhalte einig, dass sogar 3 Wochen vor der Klausur alles geändert werden muss.
Zudem kann da jeder Lehrbeauftragte machen was er will.
Der eine stellt einfache der andere schwere Klausuren und das im gleichen Fach wohlgemerkt.

In Physik sind durchgfallqutoen von min. 70% an der Tagesordnung !
Prof. Schrewe hat allen die MACHT...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur eine Matrikelnummer

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nachdem ich nach einem Semester mein Studium an der Uni in gleicher fachlichen Richtung geschmissen habe, bin ich nun sehr glücklich an der Hochschule Hannover.
Erstmal sitzt man nicht mehr mit 800 weiteren Studierenden in einem Raum (es war immer ziemlich unruhig ) sondern nur noch mit an die 100, was wirklich sehr angenehm ist. Der Kontakt zu den Dozenten ist auch um einiges besser - sie erkennen dich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)

Ein Studium,das ich nur empfehlen kann. Dozenten, die Ahnung von der Praxis haben und ihre eigenen Erfahrungen gerne mit den Studenten teilen, außerdem sind sowohl Dozenten, wie Prüfungsamt und Ähnliche immer ansprechbar.
Studieninhalte sind ebenfalls sehr durchdacht und absolut praxisorientiert. Die Kurse sind mit maximal 40 Studierenden klein und damit gibt es immer die Möglichkeit nachzufragen und eigene Gedanken einzubringen.
Ein absolut empfehlenswertes Studium, das auch die Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 827 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.990 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024