Gähnende Leere

Public Relations (B.A.)

Der Campus der Fakultät III liegt bei der Messe Ost am Stadtrand von Hannover. Hier ist nichts, um längere Zeit zwischen Vorlesungen zu überbrücken. Wenig andere Studenten.

In manchen Wahlpflichtseminaren wie z.B. (Wahrnehmungspsychologie und Marketing) sind wenig Plätze vorhanden.

Mmmmh jaaa?

Technologie Nachwachsender Rohstoffe (B.Eng.)

Der Studiengang TNR ist zusammen mit LVR und MLR und ich finde, dass wenn vorab eine Ausbildung im milchwirtschaftlichen Bereich absolviert wurde, dann ist das Studium MLR geschenkt. Die Ausbildungsinhalte decken die Vorlesungen. Wir TNR'ler gucken aus der Wäsche. Viele Vorlesungen sollen angeblich ohne Vorkenntnisse zu schaffen sein, darüber kann ich nur lachen. Hier sollte mal besser das Studienhandbuch verbessert werden.
Die Dozenten sind mal hui mal pfui. Kommt immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehrveranstaltungen und hoher Flexibilität

Ich habe im Vorfeld viel schlechtes über die Hochschule gehört, aber kann das überhaupt nicht bestätigen. Natürlich gibt es an jeder Hochschule oder Uni Sympathien mit Dozenten aber auch genau so das Gegenteil. Aber ich finde, dass der Großteil der Dozenten hervorragende Arbeit leisten und auch auf die Studenten eingehen.
Was ich ein bisschen schade finde, dass nach man nach dem 1. Semester plötzlich mit Studenten aus allen Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel verlangt, wenig angeboten

Konstruktionstechnik (B.Eng.)

An sich ist alles gut. Jedoch gibt's ein paar Veranstaltungen, wo man sich fragt, was das soll...
Einige Dozenten können nicht eigene Aufgabe rechnen, wissen nicht was sie in der Klausur mit der Fragen meinten, kommen nicht zu Veranstaltung... Und so weiter. Leider wird es nicht durch die ein paar gute Dozenten kompensiert.

In dieses Ranking fließen 832 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.990 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024