Engagierte Dozenten und breites Lehrangebot

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nach 3 eher weniger aufregenden Semestern ist im 4. Semester vorgesehen 3 aus 11 Schwerpunkten zu wählen und somit das Studium persönlich zu gestalten.

In meinen Schwerpunkten traf ich (meist) auf engagierte Dozenten, die ihre Vorlesungen kreativ gestalteten.

Der modern gestaltete Campus lädt im Sommer zum entspannen ein, im Winter ist jedoch nicht viel los.

Journalistik BA im schönen Hannover

Journalistik (B.A.)

Ich bin im 5. Semester und finde es bis jetzt sehr gut. Die einzigen Mankos sind die unproportional verteilten StudienInhalte und die vielen teils überflüssigen PR Vorlesungen; -)

Fensterbänke als Sitzgelegenheiten im Unterricht

Informationsmanagement (B.A.)

Durch die organisierte Planung mussten die Studenten teilweise auf den Fensterbänken sitzen, da die Räumlichkeiten viel zu klein waren und viel zu wenig Sitzgelegenheiten da waren. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen im ersten Semester ist nicht sehr hoch, sodass auch Mittelstufler mithalten können.
Die Veranstaltungen sind außerdem sehr individuell, sodass es viel Medieneinsatz gibt, wie der Gebrauch von Computern, Projektoren, Flipcharts und Whiteboard.

Mentoring ...

Zunächst war erst mal alles neu und ich wusste nicht wie alles so funktioniert. Die Einführungswoche hat mich nur noch mehr verwirrt. Durch unsere Mentoren und Tutoren wurden wir allerdings an die Hand genommen und so konnte ich mich schon nach kurzer Zeit gut einfinden. :)

In dieses Ranking fließen 827 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.990 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024