Kommunikation in den neuen Medien

Onlinejournalismus (B.A.)

Das Studium hat bisher stark zu meiner Allgemeinbildung beigetragen und meine Kreativität angeregt und gefördert. Man hat ziemlich viel Freiheit und bekommt sehr viel wichtiges Wissen über die Medienbranche und besonders das Internet sowie dem Umgang und Einsatz von Social Media etc. vermittelt. Die Dozenten sind alle sehr kompetent, freundlich und man hat direkten, kooperativen Kontakt mit ihnen. Die Kursgrösse von 15 bis maximal 45 Teilnehmern ist perfekt. Zudem verfügt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang!

Kommunikationsdesign (Diplom)

Ich kann ein Studium an der h_da mit dem Studiengang Kommunikationsdesign nur empfehlen. Die Ausstattung am Fachbereich ist verglichen mit anderen Hochschulen enorm gut! Die Dozenten und Professoren sind auch super freundlich, engagiert und hilfsbereit.

Jura für heute

Informationsrecht (LL.B.)

Mein Studiengang gibt es nur deutschlandweit nur in Darmstadt. Am Anfang wusste ich nicht so recht was mich erwartet und hatte auch ein wenig Angst, da ich keinerlei Vorkentnisse hatte, diese Angst hat sich aber sehr schnell gelegt. Durch kleine Gruppen in den Vorlesungen kann man immer alles nachfragen und es hat ein bisschen Schulklassencharakter. Die Dozenten sind alle super lieb und auch fachlich kompetent. Die Lehrveranstaltungen sind immer gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeine Zufriedenheit

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe nette Menschen kennen gelernt und auch schon bereits im ersten Semester viel gelernt. Leider ist die Kommunikation mit den Studenten nicht so gut und auch einige Dozenten wirken etwas unmotiviert. Aber trotzdem bin ich zufrieden mit dem Studium insgesamt.

In dieses Ranking fließen 1.514 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.834 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024