Meine erste Wahl und sehr zufrieden

Innenarchitektur (B.Eng.)

Die Professoren sind fast alle sehr nett und kompetent. Genug Platz auch für die Vorlesungen wurde jetzt mit einem neuen, zusätzlichen Hörsaalgebäude geschaffen. Manche Prüfungen sind sehr anspruchsvoll und man muss sich vieles selbst aneignen wenn man noch keine Vorkenntnisse hatte. Besonders gut finde ich dass die Studiengänge Architektur und Innenarchitektur die ersten 2 Semester komplett zusammen unterrichtet werden, erst ab dem 3./4. Semester wird es größtenteils getrennt.

Gute Mischung aus Praxis und Theorie

Architektur (B.Eng.)

Der Lehrinhalt ist gut und viel, dennoch muss man sich einige Dinge selbst beibringen, die meisten Profs sind sehr sympathisch und bringen viel rüber, außerdem ist der Zusammenhalt super und die Ausstattung ebenso. Die Plätze sind allerdings im ersten Semester nicht ausreichend, liegt vielleicht auch daran dass mehr Bewerber genommen werden als es Plätze gibt. Sortiert sich im 2. dann aber eh aus.

Leider keine Grundlagen und fundiertes Wissen

Industriedesign (Diplom)

Ich habe vor einem halben Jahr mein Studium erfolgreich abgeschlossen. Nun bin ich auf Jobsuche und fühle mich von Dozenten und Hochschule sehr schlecht auf das Berufsleben vorbereitet. Was für Unternehmen wirklich zählt, sind ganz andere Dinge als für Professoren. Nach 11 Semestern Studium (darunter 3 Praxissemester) habe ich das Gefühl, nichtmal die grundlegenden Basics zu beherrschen. Alles notwendige habe ich nicht an der Hochschule, sondern in vielen Praktika und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Vorbereitung für das Berufsleben!

Industriedesign (Diplom)

Ich habe hier ganze 5 Jahre studiert, das Studium an sich macht wirklich Spaß, man kann sich mit Allem beschäftigen, was man möchte. Jedoch ist das einzige Problem, das nun alle meine damaligen Mitstudenten haben: Sie bekommen keinen Job, da sie zu unqualifiziert sind. Die Kurse besteht man immer, das Studium ist meiner Meinung nach viel zu leicht, jeder kann sich dort "Diplom-Industriedesigner" nennen, auch, wenn er nahezu nichts dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.514 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.834 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024