Viel Geld für nur "befriedigende" Leistung...

International Management (B.A.)

Dir Organisation und Unterstützung sind für die Studiengebühren (395€/Monat) ein Witz. Dozenten sind im Schnitt ganz okay und die Lehrveranstaltungen auch. Ist aber sehr variierend. Positiv ist natürlich, dass immer ausreichend Studienplätze vorhanden sind- werden für das Geld halt geschaffen... Es wird versucht moderne Lernmittel einzusetzen, allerdings sträuben sich einige Dozenten.

Empfehlenswert

Business Administration (MBA)

- Zeitlich anspruchsvoll neben dem Beruf -> hohe Selbstmotivation erforderlich.
- Qualität der Vorlesungen reicht von "sehr gut" bis "mangelhaft", größtenteils jedoch gut.
- Wissen aus den Vorlesungen wird (leider) kaum abgefragt. Leistungen werden nur über Assignments und Präsentationen erbracht.
- Unternehmensplanspiele und gemeinsame Assignments fördern die Zusammenarbeit.

Anstrengend aber sinnvoll!

Steuerrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist durchdacht aufgebaut. Die Lehrveranstaltungen bauen aufeinander auf und Dozenten greifen auf bereits Gelerntes zurück.
Die Skripte der Dozenten sind sehr unterschiedlich. Was einige an Ausführlichkeit vermissen lassen, haben andere zu viel. Skripte über 300 Seiten sind keine Seltenheit. Die Klausuren sind fair und beinhalten das, was in den Veranstaltungen besprochen wurde. Allerdings muss man viel Kraft und Ausdauer haben, da die Vorlesungen und Klausuren nach der Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Kontakte, Spaß & Stress

International Management (B.A.)

In meinem bisherigen Studium bin ich durch Höhen und Tiefen gegangen und damit meine ich meine Gefühlslage. Bei einem berufsbegleitenden Studium muss man sich bewusst sein, dass es toll ist, Theorie und Praxis direkt verknüpfen zu können, dass man neue Kontakte findet, die ebenfalls Erfahrungen aus dem Berufsalltag mitbringen, was toll ist, aber dass auch viel Disziplin und Motivation dazu gehören. Man kann sicherlich von tollen, unterhaltsamen Lehrenden profitieren, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.829 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.588 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024