Erfahrungen FOM Köln

International Management (B.A.)

Ich habe das erste Semester an der FOM Köln im Studiengang International Management erfolgreich abgeschlossen.
Da es ein berufsbegleitendes Studium ist fiel mir der Einstieg etwas schwer aber nach kurzer Zeit gewöhnte ich mich an die Herausforderung.
Die Studieninhalte werden sehr gut vermittelt, Skripte sind gut aufbereitet, die Ausstattung der Hörsäle ist sehr gut und die Dozenten sind sehr fähig und immer für Fragen offen.
Alles in allem eine richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine Massenabfertigung, sehr private Atmosphäre!

Business Administration (MBA)

Da es sich bei dem Standort in Wuppertal um im Vergleich sehr kleinen Standort handelt, ist es dort eine eher "private Atmosphäre". Die Dozenten gehen auf jeden einzelnen ein. Durch kleine Gruppen hat man einen sehr guten Kontakt zu seinen Kommilitonen. Hier entstehen richtige Freundschaften. Nach jedem Semster findet eine Semster Closing Party statt.
Die Dozenten sind großartig. Keine Theoretiker, alles Menschen aus der Praxis. Mit sehr viel Humor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die FOM in Dortmund

Business Administration (B.A.)

Ich komme jetzt ins 5. Semester und bin bis jetzt sehr zufrieden! Teilweise ist die Auswahl der Dozenten, die ja nur "gemietet " sind etwas schwierig und sie sind dann im Folgejahr auch nicht mehr dabei, aber dafür gibt es auch sehr viele kompetente Dozenten.
Gerade in Dortmund sind die Räume der FOM zu klein und so müssen für die Vorlesungen Räume angemietet werden... Es.kommt daher auch mal vor,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende branchenübergreifende Diskussionen

Sales Management (M.Sc.)

Zielführender studienverlauf, große Unterschiede Zwischen den Anforderungen und Kompetenzen der Dozenten, perfekte kursgrösse, gutes Lehrmaterial, Auslandsaufenthalt möglich (empfiehlt sich jedoch primär für MBA studierende), schlechtes beschwerdemanagement der Form

In dieses Ranking fließen 1.829 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.588 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024