Solides Studium mit ausgeprägter Spezialisierung!

Rechnungs­wesen Steuern Wirtschafts­recht (B.A.)

Hallihallo,

ich studiere seit zwei Semestern RSW-Steuern & Prüfungswesen in Kooperation mit einer großen WPG.

Studieninhalte/Lehrveranstaltungen:

Prinzipiell kann ich sagen, dass ich es keinen Meter bereue. Nachdem ich zuvor zwei Semester an einer Universität studiert habe, kann ich aus meiner Sicht die Vor- und Nachteile ganz gut beurteilen und muss feststellen, dass die DHBW wesentlich besser auf das Berufsleben vorbereitet.
1. Die Kurse sind wesentlich kleiner
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Kantine, Internetcafe, lernen von Softskills, Lerngruppen, Dozenten stehen für Fragen bereit, aktuelle und moderne Technik vorhanden, Hochschulbibliothek, Fremdsprachen lernen auf freiwilliger Basis, es werden Sportveranstaltungen angeboten, Lernkompetenztraining sowie Rethorik- Moderationsveranstaltungen

Ab in die Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Das Studium ist sehr strukturiert aufgebaut mit Grundlagenvorlesungen in den ersten vier Semestern, darauf aufbauend kann man im fünften und sechsten Semester die Schwerpunkte wählen. Im Vergleich zu anderen Hochschulen und Universitäten ist das Studium an der Dualen Hochschule sehr verschult und die Vorlesungen werden in Kursen abgehalten, die im Prinzip wie die Klassen an einer Schule funktionieren. Abgesehen von den Vertiefungsfächern bestehen auch keine Wahlmöglichkeiten und während der Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Vorlesungen, danach tolle Partys

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Ich studiere im 4. Semester BWL-Hotelmanagement und bereue es keine Sekunde! Da die Hotellerie schon immer meine Traumbranche war, entschied ich mich nach Absprache mit mehreren Führungskräften regionaler Hotels ziemlich schnell für dieses Studium. In der Praxisphase ist genügend Zeit, um die wesentlichen Ausbildungsschwerpunkte (Service, Housekeeping, Rezeption) zu durchlaufen, während der Theoriephase wird man optimal auf das Berufsleben in der Hotellerie vorbereitet. Die Dozenten sind sehr kompetent und kommen vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.570 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024