Organisatorisch top!

Betriebswirtschaftslehre - Messe-, Kongress- und Eventmanagement (B.A.)

War eine sehr schöne Zeit dort, kann es nur weiter empfehlen! Alle sehr freundlich! Sehr guten Praxisbezug. Dozent sind direkt aus der Branche, haben also gute Beispiele und gestalten so den Unterricht interessant! Ich breche das Studium jedoch ab da mein Betrieb nicht den Anforderungen entspricht!

Praxisnähe als Pluspunkt

Betriebswirtschaftslehre - Finanzdienstleistungen (B.A.)

Das Studium war ganz okay... Ich bin der Meinung, dass der theoretische Teil etwas oberflächlich war. Auch die Dozenten waren leider nicht alle besonders toll... Aber als Grundlage reicht es. Wir hatten Freiräume bei der Klausurenphase (Planung der Prüfungstage), was so aber nicht mehr möglich ist. Gute Betreuung der wissenschaftlichen Arbeiten durch das Zentrum der empirischen Forschung.

Das Leben eines dualen Studenten

BWL-Handel (B.A.)

Also Mosbach ist ein Fall für sich. .. kaum Parkplätze, kein Studenten-Ticket.
Die Dozenten sind teilweise recht gut, viele aber auch mangelhaft. Grund ist das sich viele Vorlesungen überschneiden und man vieles doppelt und dreifach hört, was dann irgendwann langweilig wird.

Dual heißt nicht nur Stress

Medien (B.A.)

Man hört vor einem dualen Studium immer nur, dass es so stressig ist. Und das ist es auch. Aber man muss auch die positiven Seiten erwähnen: Kleine Kurse (ca. 30 Personen), persönlicher Kontakt zu den Professoren und Dozenten. Viele Dozenten aus der Berufspraxis, moderne Lehrmittel (MacLabor etc.)
Und eine wirklich tolle Atmosphäre!

In dieses Ranking fließen 3.576 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024