Seite 2090 von 2125

Theorie u. Praxis vereint - Facettenreichtum S.A.

Das Studium an der dualen Hochschule, Fakultät Sozialwesen ist facettenreich und interessant, aber auch sehr anspruchsvoll! Die Vorlesungsinhalte beziehen sich auf die verschiedenen Settings der S.A. (Elementarpädagogik, Behindertenhilfe, Soziale Dienste, Psychatrie, usw.), sodass nach dem Studium die Möglichkeit besteht, in allen Bereichen tätig zu werden.

Die Kombination von Praxis und Theorie ist super, so können theoretisch gelernte Inhalte in der Praxis angewandt werden. Leider sind die 3 Monate Theoriephase...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL an der DHBW

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Der Studiengang Tourismus sowie zwei weitere finden generell nicht auf dem Campus statt. Im ersten und zweiten Semester fanden wir das sehr schade. Keine Mensa, nur wenig neue Leute... Aber im Nachhinein hat das Leben an der KBC auch seine Vorteile. Es existiert eine Kaffeeküche mit Mikrowelle und nebenan ein wirklich hervorragender Supermarkt, was es in der Hangstraße natürlich so nicht gibt.
Zu den Lehrveranstaltungen: die Dozenten geben sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL ist einfach nicht meine Zukunft

BWL-Handel (B.A.)

Die Universität ist super ausgestattet und die Kommilitonen sind auch super nett. Das Studentenleben in Ravensburg ist sehr anstrengend aber schön.
Nur das Studienfach ist einfach nicht meins. Nach diesem Studium, was ziemlich stressig ist, weiß ich einfach, dass BWL nicht mein Interesse deckt.

Gute Berufschancen und Geld vs. Stress

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Das duale Studium in Karlsruhe bietet viele Vorteile, aber es gibt auch einige Argumente dagegen. Daher sollte man sich seine Wahl gut überlegen. Die DHBW in Karlsruhe bietet hauptsächlich BWL Studiengänge und technische Studienfächer wie Elektrotechnik oder Maschinenbau.
Die Organisation meines Studienganges (BWL-Industrie) lässt sehr zu wünschen übrig und ist hauptsächlich durch den Studiengangsleiter bestimmt. Daher ist der Studienplan straff getimet und bietet wenig Freizeit. Dafür punktet die DHBW...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.570 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024