Seite 2088 von 2125

Positive u. negative

Schlecht durchdachter Studienverlauf! Der Wechsel von Theorie und Praxis in einem Zeitabstand von 3 Monaten ist zu schnell! Kommt man einmal richtig im Arbeitsleben an und macht Fortschritte in der Ausbildung ist die Zeit bereits vorbei und bis man das nächste mal dazu kommt das erlernte Praktisch anzuwenden ist es meist bereits vergessen. Die Dozenten sind meist recht kompetent, was aber auch nicht von allen zu behaupten ist. Oft gelingt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hin- und Hergerissen: würde ich es wieder tun?

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Ich bin nun im Fünften Semester und muss sagen dass ich mir das Studium komplett anders vorgestellt hatte. Die Organisation ist schrecklich und der Zusammenhang zwischen Theorie und Praxis fehlt leider komplett für ein duales Studium. Die Dozenten sind teilweise echt gut aber oft wird nicht auf die Fragen der Studenten eingegangen.

Guter Lernerfolg mit Hilfe von Theorie und Praxis

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Der halbjährliche Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist in diesem Studiengang (BWL - Hotel- und Gastronomiemanagement) äußerst wichtig. Die Studenten sind in der Lage die in der Theorie erlernten Inhalte direkt im Betrieb in der Praxis auszuprobieren und somit Erfahrungen zu sammeln.
Mein Betrieb war die Insel Mainau und ich habe dort sehr viel gelernt. Natürlich kommt es in der Gastronomie und auch Hotelerie immer auf den Betrieb an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ansehen, Fachwissen, Überblick, Praxis und Theorie

Betriebswirtschaftslehre - Gesundheitsmanagement (B.A.)

Sehr praxisnah. Viele Inhalte die sonst schwer über anderen Studiengänge abzufangen sind. Breites Sichtfeld von allgemeiner BWL, VWL bis in spezifische Themen wie Pharmakologie, Market Access, AMNOG etc. In den Unternehmen sehr gefragt und anerkannt. Leistungspensum während der Prüfungszeit sehr hoch da innerhalb weniger Tage 5-10 Klausuren geschrieben werden mit Stoffinhalt von einem Viertel bis dreiviertel Jahr.

In dieses Ranking fließen 3.570 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.501 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024