Seite 2061 von 2125

Gute Lernchancen

Die Vorlesungen sind interessant und durch den guten Theorie-Praxis-Transfer auch gut in der eigenen Einrichtung anwendbar. Dieses duale Studium kann ich nur jedem empfehlen. Besonders Leuten, die gerade im sozialen Bereich tätig sein wollen.

Durchwachsen: BWL Handel/Textilmanagement

BWL-Handel (B.A.)

Ich bin nun im fünften Semester und meine Erfahrungen sind teilweise gut und teilweise unbefriedigend. Die Qualität der Vorlesungen ist sehr unterschiedlich. Hier kommt es sehr auf den Dozenten an. Teilweise finde ich sie zu jung und unerfahren. Teilweise sind sie für Vorlesungen an der Hochschule zu theoretisch und der Dozent bezieht die Studenten nicht in seine Vorlesung mit ein, führt einen Monolog. Bei bis zu 8 Stunden in nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in der Industriestadt

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Viele Dozenten nennen die Studenten der DHBW häufig die "Besten der Besten". In einer Indsutriestadt wie Stuttgart ist es sicherlich von großen Vorteil als BWLer so früh wie möglich bei einem Unternehmen einzusteigen. Hierzu ist das Duale Studium an der DHBW perfekt. Allerdings sollte die DHBW die Dozenten und den Lehrplan so auswählen, dass die "Besten der Besten" auch das Gefühl haben ein zumindest gutes Studium zu absolvieren.

Dhbw Ravensburg

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Es ist eig ne super uni aber das duale Studium an sich ist sehr voll und wirklich kaum Zeit um mal zu verschnaufen. Man hat pro Semester sehr viele Prüfungen, sehr lang immer uni. Das ist etwas was einem liegen muss.

In dieses Ranking fließen 3.563 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.501 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024