Starre Strukturen sonst toll

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Allgemein ist es Weingüter und vernünftiger Studiengang. Allerdings sind die Strukturen und Vorgaben der Uni recht starr und als Student*in hat man häufig das Gefühl für sich selbst gegen das Studiendekanat zu kämpfen und weniger dass einem dort gern geholfen wird. Dennoch habe ich viel mitnehmen dürfen und hatte das Glück meine Kurse bei tollen Professoren belegt zu haben.

Hat viel positives, aber auch viel negatives

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Mein Master hat mit der Umstellung auf Online-Veranstaltungen angefangen. Alle institute machen unterschiedliche Strategien, sehr ätzend. Im Bereich der Kommunikation ist die LUH sehr schlecht, man muss alles selber heraus finden, ohne zu wissen, dass man was heraus finden muss. Im Master gibt es ein breites Angebot an Modulen, sehr vorteilhaft. In vielen Insituten jedoch, muss man sich bereits vor dem Semester für die Moduele entschieden haben, ansonsten kommt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Es kann doch nicht so schwer sein die niedrigsten Ansprüche was Organisation betrifft zu erfüllen oder? Die Leibniz Universität sieht das anscheinend anders und hat es sich wohl zum Ziel gesetzt hier neue Maßstäbe zu setzten. Ganz im Ernst sobald euch irgendwelche Termine oder Vorlagen genannt werden informiert euch lieber noch bei 5 anderen Stellen ob die Angaben auch korrekt sind denn sie sind entweder falsch, unvollständig oder werden kurz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master Studium

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Ich studiere im zweiten Mastersemester an der Leibniz Universität. Also Vertiefung habe ich den Bereich Tax gewählt. Die Vertiefungsfächer sind interessant aber auch sehr anspruchsvoll. Die Klausuren sind keinesfalls geschenkt aber mit vernünftigen Lernaufwand gut zu bestehen.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024