Viel Auswahl im Master

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Im master hat man eine sehr große Auswahl an Kursen, die man größtenteils auch frei nach den Interessen wählen kann.
Die Corona Semester verliefen planungstechnisch teilweise etwas hektisch, aber sonst war alles gut. Manchmal brauchen die Dozenten etwas länger,um auf Mails zu antworten, aber nach einer kurzen Erinnerung melden sie sich meistens.

Sehr interessant

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Die Inhalte sind interessant abe durch viele alteingesessene Lehrkräfte wird es of trocken und langweilig vermittelt, biel auswenig lernen aber die neuen Profs sind super die bringen frischen wind rein. Die Ausstattung an Hardware ist gut, ich finde leider die Software schlecht (Bigbluebutton) da man nicht so viel machen kann. Es sollte etwas mehr hybrid gemacht werden, da es für alle beteiligten einfacher ist. Und weniger klassische Klausuren, mehr Gruppenarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider recht redundant

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Da ich meinen Bachelor bereits in Hannover absolviert habe, habe ich aufgrund des 8/2 Systems auch meinen Master dort gemacht. Dieser hat entsprechend mit nur zwei Semester gedauert. Das erste Semester bestand aus Inhalten und Klausuren, das zweite aus der Masterarbeit. Naturgemäß kann dieser Master also nicht viel bringen. Die Inhalte waren hauptsächlich Wiederholungen aus dem Bachelor. Bei der Masterarbeit konnte ich mir aussuchen, ob ich eine Studie durchführe oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Vertiefung

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Das Master Studium an der Leibniz Uni ist vielseitig und angenehm zu schaffen. Die Lehrveranstaltungen sind organisatorisch einwandfrei. Es gibt ausreichend Plätze in Seminaren und Vorlesungen. Die Dozenten sind Experten in ihrem Gebiet und erklären auf Nachfrage alles detailgenau.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024