Gut strukturiert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es ist sehr interessant und es ist sehr gut strukturiert. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll aber es gibt auch die Möglichkeiten sich gut vorzubereiten. Die Dozenten sind sehr kompetent. Die Studienplätze sind leider nicht ausreichend. Einige haben keinen Platz. Es wird sehr viel moderne Lernmaterial eingessetzt.

Sehr zu empfehlen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Gut organisiert, gehobener Leistungsanspruch ohne zu schwer zu sein, große vielfalt jedoch meist sehr theoretisch. Alles in allem sehr zu empfehlen guter Studiengang, gute Professoren und ein Campus, wie man ihn in Deutschland wohl nicht allzu häufig findet.

Der Campus am Westend der Goethe Universität in Frankfurt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Campus am Westend der Goethe Universität in Frankfurt am Main ist einer der modernsten und schönsten Deutschlands. Die Atmosphäre dort ist sehr entspannt, coole Leute, coole Dozenten, eine super E-Woche, in der man viele Kontakte knüpfen kann. Der Einsatz moderner Lehrmittel wird durchaus vertreten. Allerdings sind die Räume des Öfteren sehr überfüllt, sodass man in Tutorien oder Übungen oftmals auf dem Boden Platz nehmen muss.

Würde nicht nochmals hier studieren

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Meine Erfahrungen im Bachelor "Wirtschaftswissenschaften" an der Uni Frankfurt. Habe mich 2011 für die Uni Frankfurt entschieden, da ich aus Frankfurt/Main komme und mit mir viele meiner Schulfreunde an die Uni gegangen sind.
Wirtschaftswissenschaften an der Uni Frankfurt hat mittlerweile einen durchschnittlichen bis guten Ruf in den Rankings, auch wenn die Uni nicht zur Spitzengruppe in ihrem Fach zählt. Als Student wird einem hier zwar auch nichts geschenkt, jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 295 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024