Erfahrungen als Wiwi in Frankfurt

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium an der Goethe Universität sehr zufrieden. Die meisten Professoren sind gut und man wird ausreichend unterstützt. Außerdem erhält man viele Informationen über Praktikums Möglichkeiten und Ähnliches.

"Der schönste Campus Europas"

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Frankfurt ist eine super Stadt, der Campus ist wunderschön und es gibt nette Leute.
3 Riesenargumente, sollten die Diversen Auszeichnungen der Professoren nicht schon für sich und die Qualität der Lehre sprechen.
Nur mit den vollen Hörsälen zu Beginn des Studiums muss man rechnen, trotz 650 Plätze im Stamm-HZ.

Auf Finanzen spezialisiert

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wenn man and Goethe Universität in Frankfurt studiert, dann studiert man in der Finanzmetropole Deutschlands. Auch wenn die anderen Bereiche (Management, Economics) des Wirtschaftswissenschaftsstudiums nicht vernachlässigt werden, liegt doch der Focus im allgemeinen auf den Finanzveranstaltungen des Studiums. Wer also interesse am Fachgebiet Finanzen hat, sollte sichin jedem Fall bei der Goethe-Universität bewerben.

Student an der Goethe Goethe - ein Lifestyle

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich bin weiblich, 21 Jahre alt und studiere Wirtschaftswissenschaften im 4. Semester an der Goethe Universität in Frankfurt am Main. Ich bin wirklich froh, an der Goethe Uni studieren zu können. Der schöne Campus Westend liegt sehr zentral und bietet einen atemberaubenden Ausblick auf die Skyline der Stadt Frankfurt. Die Studieninhalte sind manchmal sehr komplex, werden aber grade auch in den höheren Semestern oft von Gastvorträgen großer Unternehmen praktisch beleuchtet....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 295 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 710 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024