Super Kombination von Wirtschaft und Psychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester und bin von dem Studiengang immer noch sehr begeistert. Da ich bereits aus der Wirtschaft komme und mich Psychologie schon immer interessiert hat, bot sich dieser Studiengang perfekt an. Das Zusammenspiel aus der Psychologie und dem Wirtschaftsfaktor ist ein immer wichtiger werdender Puls für die Zukunft. Ich bin gespannt auf die weiteren Fächer und freue mich auf die kommende Zeit im Studium.

Wipsy-Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium war okay. Ich habe mir vorher und in den ersten Semester mehr vom Studium erhofft, konnte mich aber dann damit arrangieren. Ein Pluspunkt sind einige Dozenten, bei welchen die VL richtig Spaß macht. Andere VL waren eher nüchtern. Die Vertiefung im weiteren Verlauf beschränkt sich lediglich auf zwei Bereiche. Das ist allerdings okay, da man das bereits vor Beginn des Studiums wissen kann. Zusammengefasst war das Studium okay,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium der Wirtschaftspychologie an der FH Bielefeld bis jetzt sehr zufrieden. Die Inhalte sind sehr interessant und die Mischung aus psychologischen und wirtschaftlichen Inhalten perfekt. Die Dozenten sind sehr engagiert und auch die Organisation klappt meist reibungslos. Der Prüfungszeitraum ist, wie in jedem anderen Studiengang auch, zwar stressig, die Klausuren sind normalerweise aber mit ein paar Tagen abstand zwischendrin gelegt.
Die Fachhochschule Bielefeld ist vor wenigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr ausgeglichenes Studium

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich, die Inhalte von Psychologie und Wirtschaft sind gut kombiniert. Man erhält sowohl einen guten Überblick über die psychologische und wirtschaftlichen, die man dann mit der Wahl des Vertiefungsfachs im 4. Semester entsprechend vertiefen kann.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024